Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Earnhardt: Umschwung wird fortgesetzt
Dale Earnhardt Jr. liegt nach Bristol auf Platz neun der Gesamtwertung und zeigt sich 2011 wesentlich stabiler als noch im Vorjahr - der Umschwung hat begonnen
(Motorsport-Total.com) - Mit seinem elften Rang von Bristol robbte sich NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. in der Gesamtwertung heimlich, still und leise auf Position neun nach vorne. Nach Phoenix und Las Vegas war es bereits die dritte grundsolide Platzierung in Folge. Dies obwohl Earnhardt in Runde 427 eine späte Speeding-Penalty aufgebrummt bekam, die ihm nach eigenen Angaben "mindestens vier Plätze" gekostet hat.

© xpb.cc
Dale Earnhardt Jun. winkt seinen Fans nun als Gesamtneunter zu
"Zu Beginn war das Auto nicht gut", lautete seine Bristol-Analyse. "Ich glaube, dass uns die Änderungen vom Samstag nicht gut bekommen sind. Daher hatten wir am Anfang eine Menge Arbeit." Die sich jedoch lohnen sollte, denn in der zweiten Rennhälfte klopfte "Junior" an die Türe zu den Top 10. "Das hätten wir heute auch verdient gehabt."
Trotzdem: Das 2010 noch so krisengeschüttelte Earnhardt-Team scheint seine Probleme langsam in den Griff zu bekommen, eine Stabilisierung ist nicht zu übersehen. Großen Anteil daran hat auch sein neuer Crewchief Steve Letarte, der im Winter vom Jeff-Gordon-Auto wechselte. "Steve behält die Ruhe und beruhigt auch mich im Rennen", lautet das Earnhardt-Lob. Der "Junior-Nation" kann dies recht sein, denn nach vier Saisonrennen liegt er immerhin auf Chase-Kurs.

