Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Earnhardt: Rot sehen - oder nicht
Dale Earnhardt Jr. hat sich mit einem dummen Fehler eine Top-10-Platzierung in Vegas vermiest - er übersah, dass die Boxengasse noch geschlossen war
(Motorsport-Total.com) - Ein rotes Boxengassensignal zerstörte die Träume von Dale Earnhardt Jr. auf einen Platz unter den ersten Zehn beim UAW Daimler-Chrysler 400 in Las Vegas.

© xpb.cc
Ein rotes Boxensignal kostete Dale Earnhardt einen Top 10 Platz in Vegas
"Junior", der wohl beliebteste Fahrer der Rennserie, war auf Platz acht gut unterwegs, als ein Unfall von Kasey Kahne in Runde 252 eine Safety-Car-Phase einläutete. Jeff Burton bog in die Boxen ab und Earnhardt folgte ihm. Doch Burton hatte Batterieproblem und nahm eine Strafe hin, während Earnhardt das Rotlicht gar nicht bemerkte.#w1#
"Ich fuhr nur der Nummer 31 hinterher. Dass die Boxengasse gar nicht geöffnet war, habe ich einfach nicht gesehen. Ich habe auch gar nicht daran gedacht, ob sie zu oder offen sein könnte", gab sich "Junior" kleinlaut.
"Ich sah, wie Burton rausfuhr, wusste, er war in der Führungsrunde mit mir und dachte, alles ist okay. Ich war mir sicher, er hatte die gleiche Idee wie ich: 'Lasst uns schnell neue Reifen holen und auf Sieg fahren.' Und dann war diese Box einfach zu", so Earnhardt.
Der Amerikaner kam als 13. aus den Boxen zurück und konnte in den verbleibenden elf Runden den Rückstand nicht mehr wettmachen.

