• 15.03.2007 15:20

  • von Pete Fink

Earnhardt liebt Atlanta und will in die Top 5

Dale Earnhardt jun. freut sich auf Atlanta und will den in Las Vegas eingeschlagenen Aufwärtstrend fortsetzen, Top-5-Platzierung als Ziel

(Motorsport-Total.com) - Dale Earnhardt jun. freut sich sehr auf das Kobalt Tools 500 auf dem Atlanta Motor Speedway. Nach zwei Ausfällen zum Saisonauftakt und einem soliden elften Platz in Las Vegas, der ihn unter die Top 30 in der Gesamtwertung spülte, will er den positiven Trend fortsetzen und in die Top 5 hineinfahren.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt jun.

Dale Earnhardt jun. will das Nextel-Cup-Feld wieder anführen

"Wir haben hier drei Top-5-Ergebnisse hintereinander erreicht, ein Viertes wäre großartig und würde uns in den Punkten weiter nach oben spülen", sagte er im Vorfeld des Atlanta-Rennens. "Wir freuen uns immer auf Atlanta. Es ist höllisch schnell dort, es macht richtig Spaß zu Fahren und meistens sind wir vorne dabei."#w1#

Der Erfolg beruhe auf einer Kombination von vielen Dingen. Crew Chef Tony Eury "und die Jungs geben mir immer gute Autos. Ich liebe es wirklich hier zu fahren, wir haben hier auch bereits gewonnen. Und wir haben hier sogar schon eine Pole Position herausgefahren, was für uns sehr ungewöhnlich ist", so Earnhardt jun. optimistisch.

Neben dem 32-Jährigen treten noch Martin Truex jun. und Paul Menard für Dale Earnhardt Inc. an. Während Truex seinen Startplatz sicher hat, muss Menard erst die Qualifikationsmühle überstehen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!