• 19.11.2007 04:45

  • von Pete Fink

Earnhardt Jr.: "Kyle Busch ist ein Idiot"

Homestead reihte sich nahtlos in die Pechsträhne des Jahres 2007 ein, die Dale Earnhardt Jr. hartnäckig verfolgte, weswegen ihm auch der Kragen platzte

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. war nach seinem letzten Rennen für das Team seines verstorbenen Vaters sichtlich angefressen, denn wieder einmal hatte er kein Rennglück. Ein Getriebeproblem war die Ursache dafür, dass er von ganz hinten starten musste, doch nach nicht einmal 50 Runden hatte er sich durch das ganze Feld gepflügt und klopfte bereits wieder an die Top 10.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jr.

Dale Earnhardt Jr. ist stinksauer auf Kyle Busch und freut sich auf Hendrick

"Mein Auto war toll, ich kam bis auf Rang elf nach vorne, habt ihr das mitbekommen", gab der 33-Jährige nach dem Ford 400 zu Protokoll, um dann seiner Enttäuschung freien Lauf zu lassen. "Danach hat mich ein Veteran über den Haufen gefahren und ich habe keinen blassen Schimmer warum."#w1#

Er sei unglaublich enttäuscht, so Dale Jr.: "Jeff Burton ist der Letzte, von dem ich so etwas erwartet hätte. Er sagte, dass ihn die Sonne geblendet habe und ich dachte eigentlich, dass mein Pech nicht mehr größer werden kann. Das regt mich schon auf, aber da gibt es wohl noch Schlimmeres."

Einmal in Fahrt gekommen bezeichnete er Kyle Busch als einen "Idioten": "Ich weiß nicht, warum er mich in der Boxeneinfahrt umgedreht hat, vielleicht war er auch von der Sonne geblendet oder er kann überhaupt nichts sehen." Was er in seiner Rage offensichtlich vergaß, war, dass er selbst durch eine allzu optimistische Anfahrt quer über den Rasen überhaupt erst in diese Situation gekommen war.

Eines verheimlichte "Junior" auch nicht: "Ich kann es gar nicht mehr erwarten, wieder an die Arbeit zu gehen. Ich möchte das alles hinter mir lassen, ich will Rennen gewinnen." Sein Abschied von DEI fällt ihm also offensichtlich nicht schwer und Hendrick Motorsports ist sicher die richtige Adresse, um den Earnhardt-Frust des Jahres 2007 kompensieren zu können.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!