Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Earnhardt Jr. aktuell nicht im Chase
Es wäre für die NASCAR wohl ein Supergau, wenn die diesjährigen Playoffs ohne Dale Earnhardt Jr. stattfinden würden, aber der DEI-Pilot ist zuversichtlich
(Motorsport-Total.com) - Drei schlechte Rennen in Folge brachten Dale Earnhardt Jr. in die unrühmliche Situation, dass er in der Saison 2007 um den Einzug in die NASCAR-Playoffs bangen muss und nach Pocono liegt er jetzt gar nur auf Rang 13, was nicht für eine Qualifikation zum Chase reichen würde - ein harter Schlag für die gesamte NASCAR.

© NASCAR
Der rote Budweiser-Chevy mit der Nummer acht steht momentan nicht im Chase
Dabei war "Junior" neben dem alles überragenden Kurt Busch so etwas wie der Held dieses Rennens, denn nachdem der DEI-Pilot über ein unfahrbares Auto geschimpft hatte und sukzessive durchgereicht wurde, beschloss sein Crew-Chief Tony Eury Jr., bei einer geeigneten Gelbphase die beiden vorderen Stoßdämpfer zu wechseln.#w1#
Earnhardts Mannschaft setzte dieses Vorhaben meisterhaft um und der Pilot des roten Budweiser-Chevys verlor keine einzige Runde - woran auch ein Dreher des 32-Jährigen nichts änderte: "Am Anfang war das Handling des Autos wirklich grausam", so "Junior". "Aber ich machte trotzdem irgendwie meinen Weg."
Zwischendurch habe es zwar "ziemlich schlecht ausgesehen, aber dann wurde das Auto doch wieder so gut wie im Training", - seiner Crew sei Dank. "Es war heute wohl der Kampf der Brauereien gegen Busch", witzelte er nach dem Rennen in Anspielung auf den Miller-Lite-Sponsor des Penske-Piloten.
Trotz seines zweiten Platzes verlor er Gesamtrang 12 an Kurt Busch, was ihn aber nicht sonderlich zu stören schien: "Er ist heute an mir vorbeigegangen, das ist natürlich schade, aber auf alle anderen haben wir Boden gutgemacht. Ich sage euch: Das wird schon klappen mit dem Chase", so ein äußerst zuversichtlicher "Junior".


