• 06.08.2007 02:09

  • von Fink/Nimmervoll

Busch: "Jetzt will ich in den Chase!"

Mit seinem überzeugenden Sieg machte Kurt Busch seine Ansprüche auf einen Platz im Chase deutlich - sieben Punkte Vorsprung auf Dale Earnhardt Jr.

(Motorsport-Total.com) - 173 von insgesamt 200 Runden lag Kurt Busch beim Pennsylvania 500 in Führung und fuhr am Ende einen absolut ungefährdeten Sieg nach Hause, nachdem der NASCAR-Champion von 2004 51 Rennen lang auf einen Nextel-Cup-Sieg warten musste.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch

Kurt Busch hat Dale Earnhardt Jr. überholt und steht momentan im Chase

"Ich könnte gar nicht glücklicher sein, dieses Auto von Penske zu fahren - was für ein Auto", so Busch unmittelbar nach dem Rennen" "Danke an all die Jungs, die mitgeholfen haben, dieses Resultat zu erreichen. Ich fühle mich wie ein neugeborenes Kind!"#w1#

Seine Gefühle hatten neben dem dominanten Triumph noch einen anderen Hintergrund, denn mit seinem ersten Saisonsieg sicherte sich der Penske-Pilot Platz 12, der ihm aktuell einen Platz im Kampf um die Meisterschaft sichern würde.

Zu verdanken hatte er dies heute seinem Dodge Charger, der zu jeder Zeit in der Lage war, das Tempo im Feld zu diktieren: "Das Auto war wirklich außergewöhnlich gut, aber man darf sich vor der Ziellinie nie in Sicherheit wähnen. Wir arbeiteten hart", sagte Busch, der nun in der Gesamtwertung sieben Punkte Vorsprung vor Dale Earnhardt Jr. aufweist.

"Das Setup war am Ende so wie am Beginn des Rennens. Die Performance war außergewöhnlich, auch die des Teams, der Mechaniker. Und ich möchte mich auch bei allen Sponsoren bedanken", so der Mann aus Las Vegas, der seine weiteren Ziele deutlich formuliert: "Jetzt will ich in den Chase!"