• 03.08.2012 10:13

  • von Pete Fink

Dodge lässt den ersten 2013-Test sausen

Zweimal Chevrolet und je einmal Ford und Toyota - nur Dodge fehlt in Martinsville bei den ersten offiziellen Tests für die NASCAR-Saison 2013

(Motorsport-Total.com) - Kein Team, kein Test. Auf diese einfache Formel ist das derzeitige Prozedere im Hause Dodge zu reduzieren. Obwohl man mit dem nagelneuen Dodge Charger für die Saison 2013 alle NASCAR-Vorgaben plangemäß erfüllt hat, wird das Auto bei den ersten offiziellen Testfahrten am 7. und 8. August in Martinsville nicht auf die Strecke gehen.

Titel-Bild zur News: Dodge Charger

Dodge verzichtet auf den ersten Streckentest des neuen Chargers

"Aus Gründen des Zeitmangels haben wir uns dazu entschlossen, auf den ersten Test zu verzichten", ließ Dodge-Marketingchefin Beth Paretta verlauten. Hintergrund ist natürlich auch die Tatsache, dass Dodge für den neuen Charger 2013 noch kein einziges Team unter Vertrag nehmen konnte. Derzeit fährt im Sprint-Cup nur noch die Penske-Mannschaft mit Dodge-Power, die ab 2013 zu Ford wechselt.

Ein Penske-Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Richard Petty Motorsports wäre ein denkbarer Kandidat, auch einem neuen NASCAR-Team von Michael Andretti werden Kontakte zu Dodge nachgesagt. Bei den ersten 2013Tests in Martinsville werden zwei Chevys von Kevin Harvick (Childress) und Jimmie Johnson (Hendrick), sowie Carl Edwards (Roush-Ford) und Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) erwartet.