Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Danica Patrick: Vier Tage, zwei Serien, ein Rennen
In dieser Woche hat Danica Patrick einen engen Zeitplan: Zwei Tage lang testet sie ihr IndyCar und wechselt danach sofort in ihren Nationwide-Chevy
(Motorsport-Total.com) - US-Superstar Danica Patrick bestreitet derzeit ein recht umfangreiches Arbeitspensum. Am Mittwoch und Donnerstag fährt sie bei den IndyCar-Tests im Barber Motorsports Park, am Freitag und Samstag startet die 27-Jährige dann auf dem Las Vegas Motor Speedway beim Sams Town 300, dem dritten Nationwide-Rennen der Saison 2010.

© xpb.cc
Keine Pause für Danica Patrick: Erst die Barber-Tests, dann Las Vegas
"Ich arbeite jeden Tag", kommentierte Patrick am Rande der IndyCar-Tests ihren straffen Zeitplan mit einem Lächeln. Und angesprochen auf das Hin- und Herwechseln zwischen NASCAR und IndyCars lautete ihre knappe Antwort: "Eine Balance gibt es da nicht. Ich weiß nur, dass ich erst wieder am Samstagabend zu Hause sein werde."#w1#
"Natürlich ist es mein Hauptziel, den IndyCar-Titel und das Indy 500 zu gewinnen", versicherte Patrick. "Wenn ich mir das Indy 500 ansehe, dann bekomme ich Gänsehaut. Es ist das beste Rennen der Welt." Aber all dies "bedeutet nicht, dass ich den Kontakt mit JR Motorsports und Tony Eury Jr. (Crewchief; Anm. d. Red.) aufgeben werde."
Las Vegas ist sozusagen der dritte und vorerst letzte Teil der "Danica-Mania", denn danach ist erst einmal eine NASCAR-Pause angesagt. Der IndyCar-Saisonauftakt rückt in ihren Fokus, und Patrick wird erst wieder am 26. Juni in New Hampshire in ihren giftgrünen NASCAR-Chevrolet mit der Startnummer sieben steigen.
Doch zuvor folgt noch das 1,5 Meilenoval der Spielermetropole. Ein für sie völlig neuer Kurs. "Es ist kein Geheimnis, dass Vegas für mich wieder eine Herausforderung werden wird", erklärte Patrick. "Im Vergleich zu Daytona oder Fontana ist es wieder eine komplett andere Strecke. Ich muss im Training die Linien üben und ich brauche dazu ganz sicher ein Auto mit einer guten Balance."
Sage und schreibe 52 Nationwide-Teams wollen beim Sams Town 300 in Las Vegas mit von der Partie sein. Darunter befinden sich mit Kyle Busch, Greg Biffle, Kevin Harvick, Brian Vickers, Joe Nemechek, Carl Edwards, Paul Menard, Denny Hamlin und Brad Keselowski auch wieder neun Sprint-Cup-Asse. Der Start zu ihrem vorerst letzten NASCAR-Auftritt erfolgt am Samstagabend um 22:30 Uhr MEZ.

