• 18.06.2015 10:51

  • von Pete Fink

Dale Earnhardt Jr. auf Deutschland-Besuch

NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. betreibt in diesen Tagen Ahnenforschung in Deutschland - Heiratsantrag für Freundin Amy Reimann

(Motorsport-Total.com) - Das kleine NASCAR-Deutschland erfährt in diesen Tagen einen prominenten Besuch: Kein Geringerer als Superstar Dale Earnhardt Jr. befindet sich auf Spurensuche seiner Vergangenheit. Seinen Ahnenforschungen nach wanderte eine Familie Ehrenhardt im 18. Jahrhundert aus dem Pfälzischen in die USA aus und aus dem Nachnamen Ehrenhardt wurde im Laufe der Zeit die US-amerikanische Version Earnhardt.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Trip to Germany: Dale Earnhardt Jr. und seine Verlobte Amy Reimann

"Ich habe vor etwa fünf Jahren damit begonnen, meine Abstammung zu erforschen", sagte der 40-Jährige am Rande des Michigan-Rennens. "Zuerst war ich einfach nur ein wenig neugierig, aber jetzt weiß ich sogar den genauen Namen der Stadt, in der meine Vorfahren gelebt haben." Dabei handelt es sich um den kleinen Ort Ilbesheim in der Gemeinde Kirchheimbolanden, etwas südlich von Alzey.

Sein Deutschland-Besuch ist absolut privater Natur, Earnhardt wird begleitet von seiner Schwester Kelley Earnhardt-Miller, deren Ehemann L.W. Miller und dem in Deutschland geborenen Martin Friedrich, der bei JR Motorsports die IT-Abteilung leitet. "Wir werden dort die Kirche besuchen, ein paar Bier trinken und die Dinge ganz langsam angehen", lautet seine Planung.

Und natürlich ist auch seine Freundin Amy Reimann mit von der Partie, für die der NASCAR-Superstar eine ganz besondere Überraschung parat hatte: Einen Heiratsantrag, der prompt mit "Yes" beantwortet wurde. Woraufhin Junior via Twitter verlauten ließ: "Ich freue mich darauf, den Rest meines Lebens zusammen mit diesem wunderbaren Mädel verbringen zu können." Herzlichen Glückwunsch!