Childress: Wann kommt der erste Bowyer-Sieg?
Phoenix wäre für Clint Bowyer ein passender Ort für den ersten Saisonsieg, während sich Jeff Burton um seine Performance auf den Ein-Meilenovalen sorgt
(Motorsport-Total.com) - Vor Jahresfrist hätte Clint Bowyer um ein Haar sein erstes Phoenix-Rennen gewonnen. Der Childress-Pilot erinnert sich noch gut an den finalen Benzin-Poker: "Wir hätten nur noch gebraucht, dass Jimmie Johnson der Sprit ausgegangen wäre." Doch es sollte nicht sein: Johnson triumphierte in Phoenix, Bowyer holte mit Platz zwei sein bis dato bestes Sprint-Cup-Resultat in der Wüste von Arizona.

© NASCAR
Clint Bowyer wartet als Gesamtvierter noch auf seinen ersten Saisonsieg
Dabei stand er 2007 bereits in der Victory Lane, allerdings im Nationwide-Rennen. Nun will der Mann aus Kansas, der sich in der Gesamtwertung als Vierter weit oben befindet, am Wochenende mehr: "Ein erster Sprint-Cup-Erfolg in Phoenix wäre schon cool."#w1#
Kein Wunder, denn im November 2006 feierte Bowyer genau dort sein Cup-Debüt. Damit ist der Childress-Pilot zudem der einzige aus dem RCR-Trio, der in Phoenix noch nicht gewinnen konnte. Kevin Harvick glückte dies 2006 gleich zweimal, auch der heimliche Childress-Chef Jeff Burton behielt hier bereits zweimal die Oberhand.
Doch Burton sieht noch Aufholbedarf: "Strecken wie Phoenix, New Hampshire oder Richmond scheinen uns nicht besonders gut zu liegen. Aber wir fahren in dieser Saison noch auf einigen solcher Kurse, also müssen wir dringend besser werden." Vor allem auch deshalb, weil sich sein Team als aktuelle Gesamtzwölfte gerade noch auf einem Playoff-Platz befindet.

