Chicago-Samstag: Truex Jr. und Kahne vorn

(Motorsport-Total.com) - Der aus dem Chase-Teilnehmerfeld ausgeschlossene Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) und der per Wildcard eingezogene Kasey Kahne (Henrick-Chevrolet) holten sich am Samstag auf dem Chicagoland Speedway die Bestzeiten in den letzten beiden Freien Trainings vor dem ersten von zehn Chase-Rennen.

Titel-Bild zur News:

In der ersten Session des Tages hatte Truex Jr. gleich drei Hendrick-Chevys im Nacken: Jeff Gordon, Kahne und Dale Earnhardt Jr. In der anschließenden Happy-Hour fuhren sich hinter Kahne drei andere Chase-Teilnehmer in die Top 5: Polesetter Joey Logano (Penske-Ford; 3.), Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet; 4.) und Greg Biffle (Roush-Ford; 5.).

Den über den gesamten Tag stärksten Eindruck der Fahrer, die nicht um den Titel fahren, hinterließ Juan Pablo Montoya. Der Kolumbianer platzierte sich mit seinem Earnhardt/Ganassi-Chevy auf den Positionen fünf und zwei und startet am Sonntag hinter dem Penske-Duo Joey Logano und Brad Keselowski von Platz drei.

Die Grüne Flagge zum Geico 400, dem ersten von zehn Chase-Rennen, fällt am Sonntag gegen 20:15 Uhr MESZ. 'Motorvision TV' überträgt ab 19:00 Uhr live.