Carl Edwards: "Macht ihr mit mir Witze?"
Sein siebter Saisonsieg brachte Carl Edwards in der Gesamtwertung nur wenig voran - was der Atlanta-Gewinner zunächst überhaupt nicht mitbekommen hatte
(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards hatte die unglaubliche Schlussattacke von Jimmie Johnson bei seiner Siegesfeier in der Victory Lane noch gar nicht mitbekommen: "Macht ihr mit mir Witze?", lautete seine Frage, nachdem er über den zweiten Platz seines Hauptkonkurrentens um den NASCAR-Titel informiert wurde.

© Ford
Noch wusste Carl Edwards nicht, dass Jimmie Johnson Zweiter geworden war
"Das hat mir jetzt meine Feierlichkeiten verhagelt, das habe ich nicht gebraucht." Eine nachvollziehbare Reaktion des Roush-Piloten, denn Edwards war über weite Strecken bestens informiert: "Ich habe auf die Anzeigetafel geschaut und da lag er die ganze Zeit auf Platz sieben, acht oder neun."#w1#
Doch dann brach der Respekt für den Kontrahenten durch: "Das ist verblüffend, er ist ein wahnsinniger Wettkämpfer. Ich muss mir das auf dem Video ansehen. Er macht einfach nur einen großartigen Job. Jimmie ist einfach 'magic'. Und er ist der Erste, der zu dir kommt und dir gratuliert, wenn du gewonnen hast. Das macht es nur schwieriger, ihn schlagen zu wollen."
Ein Scherz, denn bei allem Lob für Johnson ist die Ausgangslage auch für die kommenden drei Rennen klar - voller Angriff: "Ich sage euch: Solange wir nach Homestead fahren und nur um die 130 Punkte zurückliegen, solange gehen wir dorthin, weil wir um den Titel kämpfen. Und das kann so passieren."
Es war bereits Saisonsieg Nummer sieben für Edwards, gleichzeitig aber auch erst der erste im Rahmen der NASCAR-Playoffs. Nun geht es nach Texas und genau dort gewann der Roush-Pilot das Rennen im Frühjahr 2008. Das Unangenehme: Auch dort wurde Jimmie Johnson Zweiter.

