• 29.10.2007 03:26

  • von Pete Fink

Bowyer: "Wir geben nicht auf"

Clint Bowyer ist der wohl einzig verbliebene Titelkonkurrent von Jeff Gordon und Jimmie Johnson, und er wird in keinem Falle kampflos die Segel streichen

(Motorsport-Total.com) - "Das Auto hat viel zu viel übersteuert", berichtete Clint Bowyer nach dem Atlanta-Rennen kurz und knapp, und machte somit klar, warum er sich über weite Teile des Pep Shop Auto 500 mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben musste.

Titel-Bild zur News: Clint Bowyer

Clint Bowyer holte einen glücklichen sechsten Platz und will weiter kämpfen

Dass es am Ende doch noch zu einem sechsten Platz reichte, war demnach vor allem einfach das Quentchen Glück, was vielen Kollegen fehlte - was einen Titelaspiranten jedoch auszeichnet. "Wir haben dieses Ergebnis heute wirklich nicht verdient, aber meine Jungs haben hart gearbeitet, damit wir dran bleiben konnten."#w1#

Das sei genau das, was man in so einer Situation benötige, so der Childress-Pilot. "Wenn die anderen Probleme haben, dann musst du davon profitieren können." Mit 111 Punkten befindet er sich zwar nicht mehr direkt in Schlagdistanz, aufgegeben wird jedoch noch lange nicht.

"Was wir jetzt machen müssen, ist dranbleiben. Wir können noch nicht aufgeben, wir haben es heute nicht getan und wir werden es nicht tun. Wir sind in der Führungsrunde geblieben, obwohl wir es wahrscheinlich nicht sollten. Wir haben so hart wie möglich gearbeitet, und am Ende ein gutes Resultat geholt."