Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bowyer dominiert den Martinsville-Samstag
(Motorsport-Total.com) - Der Freitag in Martinsville stand noch klar im Zeichen von Jimmie Johnson. Der siebenfache Sieger auf dem kürzesten Oval im NASCAR-Kalender hatte sich sowohl im ersten Freien Training als auch im Qualifying die Bestzeit geholt und startet am Sonntag von der Pole-Position ins STP Gas Booster 500 über 500 Runden. In den beiden Freien Trainings am Samstag jedoch musste sich Johnson mit den Positionen elf und zwei zufriedengeben.

©
Die Bestzeit ging in beiden Sessions an Clint Bowyer. Mit einer Runde in 19,586 Sekunden (96,681 Meilen pro Stunde) verwies der Waltrip-Pilot zunächst seine schärfsten Verfolger Kyle Busch (Gibbs-Toyota) und Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) auf die Plätze. Im Abschlusstraining waren es Johnson und Carl Edwards (Roush-Ford), die sich wie alle anderen Piloten an Bowyers Zeit von 19,518 Sekunden (97,018 Meilen pro Stunde) die Zähne ausbissen. Auch über zehn zusammenhängende Runden erwies sich Bowyer als der schnellste Fahrer des Martinsville-Samstags.
Polesetter Johnson geriet 20 Minuten vor Schluss der Happy-Hour mit Joey Logano aneinander. Ein Wechsel ins Ersatzauto steht aber weder beim Hendrick-Piloten, noch beim Penske-Youngster zu befürchten. Die Grüne Flagge zum sechsten von 36 Sprint-Cup-Saisonläufen fällt am Sonntag gegen 19:15 Uhr MESZ. 'Motorvision TV' ist ab 18:30 Uhr live auf Sendung.

