• 23.05.2008 14:57

  • von David Pergler

Bleibt Stewart bei Joe Gibbs?

Das große Rätselraten um die Zukunft von Superstar Tony Stewart geht weiter - noch hat "Smoke" aber keine Vertragsfreigabe von Joe Gibbs erhalten

(Motorsport-Total.com) - Noch gibt es um die Zukunft von Tony Stewart, der gegenwärtig bis einschließlich 2009 bei Joe Gibbs unter Vertrag steht, nichts zu vermelden, doch "Smoke" verkündet, dass im Hintergrund nun einige Steine am Rollen sind. "Ich komme der Sache näher, das ist die gute Nachricht", so Stewart, um den sich in Talladega erstmals Gerüchte rankten. "Ich fühle mich, als hätte ich den Berg aller zu erledigenden Sachen erklommen. Wir sind der Zukunft wesentlich näher, als wir es zuvor waren."

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Auf welches Team hat Joe-Gibbs-Pilot Tony Stewart sein Auge geworfen?

Die Zukunft des NASCAR-Superstars ist nach der Vertragsverlängerung von Carl Edwards bei Roush die heißeste Karte in der Silly Season, zahlreiche Spekulationen, manche seriös, manche wild, sehen den 37-Jährigen mal weiterhin bei Joe Gibbs, mal als Teambesitzer, mal als Partner von Dale Earnhardt Jr., es werden Gerüchte gekocht, was das dichte Beziehungsgeflecht der NASCAR hergibt.#w1#

Doch einen kleinen Hinweis gibt es, wie die Zukunft von "Smoke" aussehen könnte: Er hat noch keine Freigabe vom Team erhalten. Stewart braucht eine Freigabe von seinem Vertrag mit Joe Gibbs, wenn er 2009 woanders Rennen fahren möchte. "Wir haben keine Freigabe", gab der zweifache Cup-Champion bekannt. "Wir haben nicht danach gefragt", fügte er vielsagend hinzu.

Wenn Stewart einerseits behauptet, keine für einen Wechsel notwendige Freigabe zu haben und noch nicht mal eine solche beantragt zu haben und andererseits verkündet, große Fortschritte in seinen Verhandlungen über seine Zukunft gemacht zu haben, könnte das nur bedeuten, dass "Smoke" weiterhin in seinem orangefarbenen Toyota sitzen könnte. Könnte. Das Rätselraten geht weiter.