• 17.06.2007 19:00

  • von Pete Fink

Biffle will bei Roush bleiben

Roush-Pilot Greg Biffle hat allen Wechselgerüchten eine Absage erteilt und will seinen Vertrag bis Ende 2008 beim Ford-Team in jedem Fall erfüllen

(Motorsport-Total.com) - Der spektakuläre Wechsel von Dale Earnhardt Jr. hat natürlicherweise auch Konsequenzen auf das Transferkarussell in der NASCAR, denn bei seinem Ex-Team von Dale Earnhardt Inc. ist nunmehr ein Cockpit freigeworden. Greg Biffle ist einer der Kandidaten, dem in den letzten Wochen Abwanderungsgelüste untersagt wurden, doch dieses hat er nun dementiert.

Titel-Bild zur News: Greg Biffle

Greg Biffle will 2008 auf alle Fälle bei Roush-Fenway bleiben

"Wenn ich hier nicht glücklich wäre, warum sollte ich dann verhandeln", erklärte der Roush-Pilot nun in Michigan. "Ich muss einfach besser fahren, wir haben sicher einige Dinge zu verbessern, auch das ganze Team muss besser werden. Wir müssen beim Rennen einfach von Beginn an bei der Musik sein."#w1#

Biffle liegt aktuell nur auf Rang 19 der Nextel-Cup-Gesamtwertung und gewann sein letztes Rennen im November 2006 beim Saisonfinale in Homestead, nachdem er in dieser Saison den Einzug in den Chase verpasst hatte. Elf Cup-Siege hat der Ford-Star bislang auf seinem Konto verbuchen, der Höhepunkt seiner Karriere war im Jahr 2005, als er hinter Tony Stewart Gesamtzweiter wurde.

"Ich suche nicht nach einem Weg, wie ich aus meinem Vertrag herauskommen kann, ich suche nach einem Weg, wie wir in den Chase kommen und die Meisterschaft gewinnen," so Biffle, der bei Roush-Fenway noch bis 2008 unter Vertrag steht.