Biffle & Martin bestimmen den Fontana-Samstag

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin steht auf der Pole-Position zum Auto Club 400 in Fontana, doch in den beiden Samstagstrainings reichte es für den Gibbs-Piloten in Rennabstimmung nur zur den Positionen vier und elf. Die Bestzeit im Abschlusstraining, der sogenannten Happy-Hour, holte sich Mark Martin (Waltrip-Toyota) mit einer Runde in 39,269 Sekunden (183,351 Meilen pro Stunde). Der NASCAR-Oldie glänzte nicht nur auf eine schnelle Runde gesehen, sondern holte sich auch den Bestwert über zehn zusammenhängende Umläufe.

Titel-Bild zur News:

Martins Waltrip-Teamkollege Clint Bowyer und Matt Kenseth als schnellster Vertreter der Gibbs-Fraktion sorgten für insgesamt drei Toyota Camry auf den ersten drei Plätzen. Der fünffache Fontana-Sieger Jimmie Johnson (4.) war im schnellsten Hendrick-Chevrolet erster Verfolger, gefolgt von Tabellenführer Brad Keselowski (Penske-Ford; 5.). Kasey Kahne (Hendrick-Chevrolet; 6.), der bestens aufgelegte Lokalmatador A.J. Allmendinger (Phoenix-Chevrolet; 7.), Greg Biffle (Roush-Ford; 8.) und das Earnhardt/Ganassi-Duo Jamie McMurray (9.) und Juan Pablo Montoya (10.) wussten in Rennabstimmung ebenfalls zu überzeugen.

In der ersten Session des Tages war Roush-Pilot Biffle, der mit einer Zeit von 38.657 Sekunden (186,253 Meilen pro Stunde) das Tempo vorgab, gefolgt von Allmendinger und Kyle Busch (Gibbs-Toyota). Nach einem Motorwechsel am Freitag nimmt Biffle das 200-Runden-Rennen am Sonntag ebenso vom Ende des Feldes in Angriff wie der amtierende NASCAR-Champion und aktuelle Tabellenführer Keselowski.

Die Grüne Flagge zum Auto Club 400, dem fünften von 36 Sprint-Cup-Saisonläufen, fällt am Sonntag gegen 20:15 Uhr MEZ. 'Motorvision TV' zeigt die Höhepunkte des Rennens am Montag um 22:15 Uhr in einer einstündigen Zusammenfassung.