powered by Motorsport.com
  • 03.03.2008 03:56

  • von Pete Fink

Angeschlagener Stewart denkt schon ans Testen

Eine Sekunde lang dachte Tony Stewart, er hätte sich bei seinem Unfall schwer verletzt, doch nun will er diese Woche schon wieder bei den Tests antreten

(Motorsport-Total.com) - Ein Reifenplatzer rechts vorne schickte Tony Stewart und seinen Toyota Camry nach 108 von 267 Runden unsanft in die Betonmauer des Las Vegas Motor Speedways, und der NASCAR-Champion der Jahre 2002 und 2005 erklärte den harten Einschlag später zu einem der schlimmsten seiner jüngeren NASCAR-Karriere.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Tony Stewart erlebte in Las Vegas gleich zwei harte Einschläge

"Ich war schon ein wenig besorgt", berichtete der Joe-Gibbs-Pilot nach einer ersten Untersuchung. "Von der Hüfte abwärts haben mir meine Beine weh getan. Auch im unteren Teil des Rückens hatte ich Schmerzen und das hat mir schon ein bisschen Angst eingejagt. So wackelig waren meine Beine bisher noch nie."#w1#

Im ersten Moment dachte der 36-Jährige sogar, dass er sich ernsthaft verletzt habe und blieb daher ein paar Sekunden in seinem zerstörten Toyota Camry sitzen. Am Tag zuvor hatte er bereits an gleicher Stelle einen harten Einschlag im Nationwide-Rennen zu überstehen, der eine leichte Verletzung am Knöchel nach sich zog.

"Die nächsten beiden Tagen wird es mir hundsmiserabel gehen", vermutet Stewart. "Ich war schon angeschlagen, aber wir werden morgen und übermorgen das tun, was wir tun müssen." Damit meint er die anstehenden NASCAR-Tests auf dem Ein-Meilenoval von Phoenix, die er nicht ausfallen lassen will.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!