• 23.10.2007 10:40

  • von Pete Fink

Also doch: Pollock will bei Bill Davis einsteigen

Was Ende der vergangenen Woche noch dementiert wurde, hat sich nun als richtig herausgestellt - Craig Pollock plant einen Einstieg bei Bill Davis Racing

(Motorsport-Total.com) - So schnell kann im Motorsport ein Sinneswandel manchmal von statten gehen. Am Freitagabend erklärte Craig Pollock noch gegenüber 'Motorsport-Total.com', dass die Gerüchte um einen Einstieg bei Bill Davis Racing nicht der Wahrheit entsprächen. "Nein, das kann ich nicht sagen. So wie ich das verstanden habe, wurde Bill Davis da etwas falsch interpretiert", so der Villeneuve-Manager damals im Originalton.

Titel-Bild zur News: Craig Pollock

Craig Pollock will nun doch bei Bill Davis Racing einsteigen

Man solle jedoch im Motorsport "niemals nie sagen" - und nur wenige Tage später folgte dann doch das, was die Gerüchteküche und Bill Davis selbst bereits eine Woche lang behaupteten: "Ich bin daran interessiert eine aktive Beteiligung an einem NASCAR-Team zu haben, bevorzugt an jenem, wo Jacques fährt", wird Pollock nun vom 'Journal de Montréal' zitiert.#w1#

Damit ist die Katze also aus dem Sack und das Villeneuve-Lager bastelt im Hintergrund an einem ähnlichen Szenario wie 1998, als Pollock ein maßgeblicher Baustein in der Tyrrell-Übernahme und der Grundsteinlegung des Formel-1-Teams von BAR war.

Gespräche auch mit anderen Teams

Die Zeiten für einen solchen NASCAR-Schachzug sind sehr gut, wie Bill Davis am Martinsville-Wochenende noch einmal bekräftigte: "In der Art, wie sich unser Sport gerade entwickelt, müssen wir, wie jedes kleine Team, realistisch sein, und alle Optionen genau untersuchen."

Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve selbst hat kein Interesse an einem Ownership Zoom

Pollock weilte am Wochenende im Bill-Davis-Hauptquartier, und über den Inhalt der Konferenzen gab er nun auch Auskunft: "Wir haben über Teilübernahmen gesprochen, wir haben über komplette Übernahmen gesprochen, wir haben erörtert, ob wir ein unabhängiges Team aufstellen und wir haben verschiedene Optionen für ein Satelliten-Team besprochen, das dann von dem Wissen eines bestehenden Teams profitieren könnte."

Er habe neben Bill Davis auch mit Roush, Evernham und Childress Gespräche geführt - nach den 'Motorsport-Total.com' vorliegenden Informationen ist diese Liste übrigens nicht ganz vollständig. Jacques Villeneuve selbst, der Martinsville direkt nach dem Truck-Rennen am Samstag verlassen hat, und das Cup-Rennen nicht wie ursprünglich gemeldet am Spotter-Platz verfolgte, habe jedoch kein Interesse, sich an einem Team zu beteiligen.

Folgen Sie uns!