Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Allmendinger: "Jetzt bleiben wir drin"
A.J. Allmendinger reichte ein elfter Platz in Watkins Glen, um sich in die Top 35 der Ownerwertung hineinzufahren - "Jetzt bleiben wir auch drin"
(Motorsport-Total.com) - In der 89. und vorletzten Runde von Watkins Glen kam der Red-Bull-Toyota von A.J. Allmendinger fast quer aus der Zielkurve heraus, was sowohl Carl Edwards und Kurt Busch noch einen erfolgreichen Angriff ermöglichte. So war Allmendinger angesichts der Tatsache, dass er ein Top-10-Resultat verlor, zwar etwas enttäuscht, aber das Erreichen der Top 35 überstrahlte alles.

© Red Bull
A.J. Allmendinger und Jimmy Elledge - seit vier Wochen läuft es richtig rund
"Das ist die wirklich große Sache und ich weiß, dass wir nicht mehr herausfallen werden, wenn da einmal drinnen sind", erklärte Allmendinger. Eines der großen Erfolgsgeheimnisse ist der neue Crewchief Jimmy Elledge, mit dem der Kalifornier nun viermal an die Top 10 herangefahren ist.#w1#
"Jimmy hat nicht nur eine tolle Strategie entworfen, er hat uns auch gleich das nötige Glück mitgebracht", lautete der Dank des Red-Bull-Piloten nach seinem elften Platz von Watkins Glen. "Nun kann ich viel entspannter nach Michigan gehen, denn jetzt muss ich mich nicht mehr über die Zeit qualifizieren."

