All-Star-Race: Jimmie Johnson nicht mit Startnummer 48!
(Motorsport-Total.com) - Beim All-Star-Rennen der Sprint-Cup-Piloten in Charlotte am 21. Mai wird der fünffache Champion Jimmie Johnson erstmals in seiner Cup-Karriere nicht auf die Startnummer 48 zurückgreifen. Die 48 zierte seit Johnsons Debüt im Oktober 2001 an gleicher Stelle bei allen 335 Meisterschaftsläufen und sämtlichen Einladungsrennen den seit jeher von der US-amerikanischen Baumarktkette Lowe's gesponserten Hendrick-Chevy.

©
Beim diesjährigen All-Star-Rennen jedoch wird der Dauerchampion der vergangenen Jahre als Zugeständnis an eine spezielle Aktion des Sponsors mit der Startnummer 5 ausrücken. Besitzer einer Kreditkarte von Lowe's erhalten in Kürze fünf Prozent Rabatt auf ihre Einkäufe, wofür Johnson mit der entsprechenden und für ihn höchst ungewöhnlichen Startnummer werben wird.
Im Gegenzug wird Hendrick-Teamkollege Mark Martin, der üblicherweise mit der 5 antritt, das All-Star-Rennen mit der 25 auf seinem Chevy bestreiten. Die 25 ist in der Sprint-Cup-Saison 2011 nicht vergeben, befindet sich allerdings nach wie vor im Besitz von Hendrick Motorsports, nachdem Teamchef Rick Hendrick den vierten Wagen des Teams seit der Verpflichtung von Publikumsliebling Dale Earnhardt Jr. zu Beginn der Saison 2008 anstelle der 25 mit der 88 fahren lässt. Erste Bilder der Lackierung des Johnson-Chevy mit der Startnummer 5 werden am 15. Mai veröffentlicht.

