• 21.01.2007 13:09

  • von Harry Miltner

US Nationalgarde unterstützt Mears in der Busch Series

(Motorsport-Total.com) - Die US Nationalgarde hat bekannt gegeben, dass sie ihre Partnerschaft mit Hendrick Motorsports ausweiten und Casey Mears auch in der 2007 NASCAR Busch Series unterstützen will.

Mears soll mit seinem Chevrolet an 22 Busch Series Rennen teilnehmen. Alle Veranstaltungen werden gleichzeitig mit NASCAR Nextel Cup Rennwochenenden stattfinden, erstmals bei der Saisoneröffnung, den Daytona 300 am Daytona International Speedway.

Ziel der Unterstützung, die auf dem Wagen, sowie den Teamoveralls zu sehen sein wird, ist es über die Busch Series Rekruten für das Lokalprogramm der Nationalgarde zu finden. "Weil NASCAR bisher schon ein erfolgreicher Werbeträger für uns war, macht es Sinn unser Engagement auszuweiten", sagte Col. Mike Jones, Chef der Rekruitierungsdivision der Nationalgarde.

In 72 Busch Series Auftritten konnte Mears einen Sieg, vier Pole Positions und acht weitere Top Fünf Ergebnisse einfahren können. Er wird von der US Armee bereits im Nextel Cup unterstützt.