powered by Motorsport.com
  • 01.06.2011 12:20

  • von Pete Fink

Tagliani wird Teamkollege von Villeneuve

Viel Nationwide-Prominenz: Alex Tagliani und Jacques Villeneuve bilden beim Heimrennen von Montreal ein kanadisches Penske-Duo

(Motorsport-Total.com) - Das Nationwide-Rennen von Montreal am 19. und 20. August glänzt immer mehr mit einem hoch prominenten Fahrerfeld. Nach Danica Patrick, Patrick Carpentier und Jacques Villeneuve wird nun auch Indy-500-Polesetter Alex Tagliani mit von der Partie sein.

Titel-Bild zur News: Alex Tagliani

Alex Tagliani: Von der Indy-Pole ins Nationwide-Heimrennen

Der Kanadier sitzt dabei in einem Penske-Dodge mit der Startnummer 12 und wird somit zum Penske-Teamkollegen von Villeneuve, der mit der Startnummer 22 ins Rennen geht. Mit Andrew Ranger ist neben Villeneuve, Tagliani und Carpentier noch ein vierter kanadischer Lokalmatador am Start, es fehlt eigentlich nur noch Paul Tracy...

Für Tagliani ist sein Montreal-Start übrigens keine NASCAR-Premiere: Der 38-Jährige fuhr in der Saison 2009 schon einmal in der Nationwide-Serie. Er startete natürlich auf dem Circuit Gilles Villeneuve und auch auf dem flachen Einmeilenoval in Phoenix.