• 24.05.2011 20:14

  • von Pete Fink

Villeneuve fährt für Penske!

Top-Auto für Jacques Villeneuve: Der Kanadier wird in dieser Nationwide-Saison zweimal im Penske-Dodge von Brad Keselowski Platz nehmen

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve wird in der laufenden Nationwide-Saison zwei Rennen für Roger Penske fahren. Der 40-jährige Kanadier wird am 25. Juni in Road America und am 20. August bei seinem Heimrennen in Montreal jeweils im Penske-Dodge mit der Startnummer 22 sitzen. Damit hat Villeneuve bei den beiden jährlichen Rundkursrennen der Nationwide-Serie jeweils ein Top-Auto.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve fährt in der Saison 2011 zweimal für Roger Penske

Denn normalerweise sitzt Brad Keselowski, der amtierende Nationwide-Champion, im weißen Dodge mit der 22. Keselowski fährt an diesen beiden Wochenenden im Sprint-Cup in Sonoma und Michigan. "ich freue mich sehr, dass ich ein Teil von Penske Racing werde und auf zwei meiner Lieblingsstrecken die Chance bekomme, mit einem Meisterteam zu fahren", sagte Villeneuve.

Auch bei Penske freut man sich auf die prominente Zusammenarbeit: "Es ist toll, dass wir einen Fahrer wie Jacques begrüßen können, der im Motorsport alles gewonnen hat", sagte Penske-Präsident Tim Cindric über den ehemaligen Formel-1-Weltmeister, Indy-500-Gewinner und IndyCar-Champion. "Jacques kennt beide Strecken gut, er wird gut zu uns passen."

Für Villeneuve sind die beiden Wochenenden die NASCAR-Starts Nummer 16 und 17. Seine beste Platzierung holte er im Vorjahr in Montreal, als er Dritter wurde. Dort trifft der Lokalmatador dann auch auf Danica Patrick, die auf dem Formel-1-Kurs ein Nationwide-Gastpiel geben wird. In Road America gewann Villeneuve in den Jahren 1994 und 1995 zwei IndyCar-Rennen.