• 14.12.2009 16:28

  • von Pete Fink

Rusty Wallace und Joe Gibbs: Technische Allianz

(Motorsport-Total.com) - Rusty Wallace Racing (RWR) und Joe Gibbs Racing (JGR) kündigten für die Saison 2010 eine technische Allianz an. RWR wechselt im kommenden Jahr in der Nationwide-Serie bekanntlich von Chevrolet zu Toyota. JGR soll im anstehenden Entwicklungsprozess nun technische Unterstützung liefern.

Titel-Bild zur News:

Bisher fuhren Steve Wallace und Brendan Gaughan die beiden RWR-Chevys, die wahrscheinlich auch 2010 antreten werden. Interessant ist diese Allianz aber noch aus einem anderen Grund, denn Toyota-Aushängeschild JGR setzt derzeit im Sprint-Cup nur drei Toyota Camry ein, hätte also noch Platz für ein viertes Team.

Ein Beispiel für solch ein Szenario liefert Michael Waltrip Racing (MWR), wo Marcos Ambrose für JTG/Daugherty Racing einen von MWR vorbereiteten Camry fährt. Für Rusty Wallace wäre dies die Möglichkeit, den Schritt von der Nationwide-Serie in den Sprint-Cup zu schaffen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!