Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nationwide: Carl Edwards ringt Kyle Busch nieder
Carl Edwards gewann in Indianapolis nach hartem Kampf sein zweites Nationwide-Rennen der Saison 2009 vor Kyle Busch und Matt Kenseth
(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards (Roush-Ford) behielt beim Kroger 200 auf dem O'Reilly Raceway Park in Indianapolis nach einem beinharten Kampf die Oberhand über seinen großen Nationwide-Titelkonkurrenten Kyle Busch (Gibbs-Toyota), und feierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag seinen zweiten Saisonsieg.

© NASCAR
Carl Edwards zeigte in Indianapolis einen seiner 2009 seltenen Saltos
Der im Sprint-Cup nach wie vor sieglose amtierende NASCAR-Vizechampion musste die Nationwide-Qualifikation wegen seiner parallelen Cup-Verpflichtungen auslassen und startete von ganz hinten. In der Folge stürmte Edwards durch das Feld und wies am Ende 72 Führungsrunden der insgesamt 200 Umläufe auf.#w1#
30 Runden vor dem Ende drohte sein Sieg noch einmal in Gefahr zu kommen, als er in der Box erst von Scott Wimmer (JR/Hendrick-Chevrolet) überholt wurde und beim anschließenden Restart einen falschen Gang einlegte. Kyle Busch übernahm zwischenzeitlich wieder die Führung, bevor Edwards in Runde 179 das entscheidende Überholmanöver setzen konnte.
Mit Matt Kenseth endete ein zweiter Roush-Ford in den Top 3, gefolgt von Brad Keselowski (JR-Chevrolet) und Steven Wallace (Wallace-Chevrolet). Truck-Rekordmann Ron Hornaday Jr. fuhr den Chevy von Kevin Harvick auf Rang sechs vor einem starken Polesitter Trevor Bayne (Waltrip-Toyota), der in Indianapolis erst sein siebtes Nationwide-Rennen bestritt. In der Gesamtwertung führt weiterhin Kyle Busch vor Carl Edwards.
Die Top 10 aus Indianapolis:
01. Carl Edwards (Roush-Ford)
02. Kyle Busch (Gibbs-Toyota)
03. Matt Kenseth (Roush-Ford)
04. Brad Keselowski (JR/Hendrick-Chevrolet)
05. Steve Wallace (Wallace-Chevrolet)
06. Ron Hornaday Jr. (Harvick-Chevrolet)
07. Trevor Bayne (Waltrip-Toyota)
08. Jason Leffler (Braun-Toyota)
09. Scott Wimmer (JR/Hendrick-Chevrolet)
10. Kenny Wallace (Robinson-Chevrolet)
Die Nationwide-Gesamtwertung:
01. Kyle Busch - 3.296 Punkte
02. Carl Edwards -192
03. Brad Keselowski -392
04. Jason Leffler -506
05. Joey Logano -901
06. Justin Allgaier -926
07. Mike Bliss -943
08. Steve Wallace -985
09. Brendan Gaughan -1.019
10. Jason Keller -1.052

