Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Montréal: Ambrose übernimmt - Villeneuve 6.
Der dreifache australische V8-Supercar-Champion Marcos Ambrose lag im Abschlusstraining von Montréal vorne - Jacques Villeneuve auf Platz sechs
(Motorsport-Total.com) - Einige Gelbphasen am Stück verhinderten am Ende des Abschlusstrainings zum Napa Auto Parts 200, dem Nationwide-Rennen von Montréal, eine finale Zeitenjagd, weswegen Marcos Ambrose in seinem JTG-Ford trotz Getriebeproblemen in 1:43,165 Minuten seine Bestzeit halten konnte.

© Ford
Marcos Ambrose war beim Abschlusstraining von Montréal vorne
Max Papis (Wallace-Chevrolet) und Scott Pruett (Ganassi-Dodge) belegten die Plätze zwei und drei vor Lokalmatador Patrick Carpentier (Evernham-Dodge) und Boris Said, der in seinem No-Fear-Ford ebenfalls eine Gelbphase auslöste, als er kurz vor der Haarnadelkurve ohne Benzin liegen blieb.#w1#
Jacques Villeneuve (1:44,267) wurde in seinem Braun-Toyota als bester der bislang so überlegenen Japan-Flotte Sechster. 15 von 22 Saisonrennen der Nationwide-Serie hatten die Toyota Camrys gewonnen, bevor NASCAR die Leistung der japanischen Triebwerke einbremste. Supertalent Joey Logano landete im einzigen Gibbs-Toyota auf Platz 17.

