powered by Motorsport.com

Monster-Dominanz: Start-Ziel-Sieg für Kyle Busch in Richmond

Kyle Busch bringt beim Nationwide-Rennen in Richmond das Kunststück fertig, 250 von 250 möglichen Runden anzuführen: Überlegener Sieg für den Gibbs-Piloten

(Motorsport-Total.com) - Kyle Busch hat den 67. Nationwide-Sieg seiner Karriere, seinen vierten in der laufenden Saison und seinen fünften in Richmond in der Tasche. Weil diese Zahlen anscheinend noch nicht beeindruckend genug sind, setzte der Gibbs-Pilot in der Nacht von Freitag auf Samstag noch ein ganz besonderes i-Tüpfelchen drauf.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch dominierte in Richmond vom ersten bis zum letzten Meter Zoom

Von den 250 zu fahrenden Rennrunden führte Busch von der Pole-Position gestartet jede einzelne an. Es war der erste lupenreine Start-Ziel-Sieg in der Nationwide-Serie seit Februar 2011 in Phoenix. Damals war dieses seltene Kunststück wem gelungen? Natürlich Kyle Busch.

Zwar war das Virginia 529 College Savings 250 in Richmond von sechs Gelbphasen gekennzeichnet, doch Kyle Busch gelang es sowohl bei den Boxenstopps als auch bei den Restarts eins ums andere Mal, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. In der ersten Rennhälfte war Ryan Blaney (Penske-Ford) der erste Verfolger, doch der Penske-Youngster rutschte in der Schlussphase noch bis auf Rang vier ab und kam auf diesem schließlich auch ins Ziel.

Die Plätze zwei und drei im Rücken von Kyle Busch gingen an Chase Elliott und Kevin Harvick (beide JR-Chevrolet). Elliott baute damit seine Führung in der Nationwide-Gesamtwertung gegenüber Regan Smith im dritten JR-Chevrolet (6.), Ty Dillon (Childress-Chevrolet/9.), Elliott Sadler (Gibbs-Toyota/8.) und Brian Scott (Childress-Chevrolet/5.) weiter aus.


Fotos: NASCAR in Richmond


Die Nationwide-Saison wird am kommenden Wochenende auf dem Chicagoland Speedway fortgesetzt. Anders als die Piloten der NASCAR-Topliga Sprint-Cup gastieren die Piloten der zweiten NASCAR-Liga dann bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem 1,5-Meilen-Oval vor den Toren von Chicago. Das Rennen im Juli gewann Chase Elliott, der kommende Woche als Tabellenführer antreten wird.

Die Top 10 aus Richmond:

01. Kyle Busch (Gibbs-Toyota)
02. Chase Elliott (JR-Chevrolet)
03. Kevin Harvick (JR-Chevrolet)
04. Ryan Blaney (Penske-Ford)
05. Brian Scott (Childress-Chevrolet)
06. Regan Smith (JR-Chevrolet)
07. Dakoda Armstrong (Petty-Ford)
08. Elliott Sadler (Gibbs-Toyota)
09. Ty Dillon (Childress-Chevrolet)
10. Chris Buescher (Roush-Ford)

Die Top 10 der Gesamtwertung nach 25 von 33 Rennen:

01. Chase Elliott - 916 Punkte
02. Regan Smith - 897
03. Ty Dillon - 874
04. Elliott Sadler - 862
05. Brian Scott - 859
06. Trevor Bayne - 832
07. Chris Buescher - 747
08. Brendan Gaughan - 720
09. Ryan Reed - 686
10. James Buescher - 671

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!