• 05.02.2010 19:27

  • von Pete Fink

Erfolgreiche Qualifikation für Piquet und Danica Patrick

Die beiden Daytona-Neulinge Nelson Piquet und Danica Patrick starten beim ARCA-Rennen am Samstagabend von den Positionen sieben und elf

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick wird ihr erstes Stockcar-Rennen aus der elften Startposition in Angriff nehmen. Beim Einzelzeitfahren der ARCA-Serie drehte die 27-Jährige auf dem 2,5 Meilen langen Superspeedway von Daytona eine Runde von 50.059 Sekunden. Damit lag Patricks giftgrüner JR-Chevrolet mit der Startnummer 7 am Ende um 0.484 Sekunden hinter dem Polesetter James Buescher (Phoenix-Chevrolet).

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet Jr. fuhr in der ARCA-Qualifikation auf Platz sieben

"Ich bin ganz zufrieden", lautete Patricks erster Kommentar. "Gestern schafften wir im Windschatten eine Zeit von 49.8." Ihr Wunsch für den morgigen Rennsamstag: "Ich hoffe, dass wir ein sauberes Rennen fahren können und durchkommen."#w1#


Fotos: NASCAR in Daytona


Noch etwas weiter vorne platzierte sich Ex-Formel-1-Pilot Nelson Piquet. Der Brasilianer fährt in Daytona einen schneeweißen Toyota Camry mit der Startnummer 6 von Eddie Sharp Racing. Piquet klassierte sich am Ende in 49.966 Sekunden auf einem guten siebten Rang.

Unter den insgesamt 47 Teilnehmern kam IndyCar-Amazone Milka Duno in einem Braun-Toyota in 51.128 Sekunden nur auf einen enttäuschenden Platz 36. Der ARCA-Rennstart ist am Samstagabend um 22:30 Uhr, 'SpeedTV.com' überträgt den Saisonauftakt aus Daytona live via Internet.