Busch-Serie: Martin startet für Hendrick
NASCAR-Veteran Mark Martin wird in Darlington im Busch-Rennen anstelle von Kyle Busch für das Hendrick-Team an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Mark Martin, zu Beginn der diesjährigen Nextel-Cup-Saison als zwischenzeitlicher Gesamtführender die große Überraschung der NASCAR-Szene, wird das bevorstehende Rennen zur Busch-Series in Darlington für das traditionsreiche Hendrick-Team bestreiten. Der Routinier übernimmt den Chevrolet mit der Startnummer fünf, der normalerweise von Kyle Busch gefahren wird.

© NASCAR
Altstar Mark Martin freut sich schon auf seine Starts für das Hendrick-Team
"Das Aufregende für mich daran ist, endlich für Rick Hendrick fahren zu dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes vor dem Ende meiner Karriere", erklärte Martin anlässlich der Bekanntgabe. "Die Chance, mit so begabten Leuten zusammenzuarbeiten und vielleicht etwas von ihnen lernen zu können, sehe ich als tollste Zeit meines Lebens an."#w1#
Hendrick erklärte indes, wie einfach der Kontakt zustande gekommen ist: "Wir haben uns einmal unterhalten, da sagte Mark auf einmal: 'Ich möchte einmal eines deiner Autos fahren!' Ich finde das aufregend. Er ist eine solche Koriphäe! Ich denke, wir können von ihm etwas lernen."
Martin ist in diesem Jahr schon mehrfach in der Busch-Serie an den Start gegangen. Parallel dazu absolviert er auch ein Teilzeitprogramm im Nextel-Cup, in dessen Gesamtwertung er immer noch an 14. Stelle liegt.
Nach Darlington wird der 48-Jährige übrigens noch zwei weitere Busch-Rennen für Hendrick bestreiten.

