Wales plant Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - In Wales wird derzeit eine neue Rennstrecke geplant. Der Kurs soll rund fünf Kilometer lang sein und für den Bau sind 250 Millionen Pfund (umgerechnet rund 318 Millionen Euro) veranschlagt. Ab dem Jahr 2015 könnte dort die Britische Superbike-Meisterschaft BSB fahren, oder auch die Superbike-WM oder die MotoGP. Wales ist auf der Motorsport-Landkarte in erster Linie durch die Rallye-WM vertreten. Die WRC ist der Motor für den Automobil- und Ingenieursektor in Wales. Mit einer eigenen Rennstrecke würde man diesen wirtschaftlichen Standort stärken.

Titel-Bild zur News:

Die Strecke wird für Autos und Motorräder geplant. Außerdem soll es eine internationale Kart-Strecke und einen Motocross-Kurs geben. Derzeit befindet man sich in Gesprächen mit Investoren. Die lokale Regierung unterstützt das Vorhaben, denn es können unter anderem auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!