Rosell: "Ein Traum ist in Erfüllung gegangen"

(Motorsport-Total.com) - Elena Rosell hat es geschafft und sich für ihren ersten Grand Prix qualifiziert. Die Spanierin ist damit die erste Frau, die in der Startaufstellung eines Moto2-Rennens stehen wird und die erste Frau in der Weltmeisterschaft seit Katja Poensgen. In Aragon belegte die Aspar-Pilotin mit 5,5 Sekunden Rückstand die 39. und letzte Position. "Es wartet immer noch viel Arbeit, aber ich steigere mich mit jedem Training. Ich fühle, dass ich das auch noch forsetzenr kann."

"Ich brauche mehr Erfahrung und Vertrauen auf dem Moto2-Motorrad. Im Moment bin ich einfach nur glücklich über mein WM-Debüt am Sonntag", freut sich Rosell. "Mein Ziel wird es sein, mein Tempo weiter zu erhöhen und das Rennen zu beenden. Der Traum, einmal in der Startaufstellung eines Grand Prix zu stehen, ist für mich in Erfüllung gegangen. Ich bin sehr glücklich, aber auch realistisch. Ich weiß, was ich leisten kann, aber einfach nur hier zu sein, ist eine große Freude."