• 03.12.2009 14:10

  • von Britta Weddige

Alte Verletzung: Schulter-OP bei de Angelis

(Motorsport-Total.com) - Alex de Angelis hat sich unter das Messer begeben: Der Italiener ließ sich von Professor Porcellini an der Schulter operieren. Dabei ließ sich de Angelis an eine alte Luxation behandeln, die ihm nach wie vor Probleme bereitete. Der Eingriff ist gut verlaufen, der Motorradrennfahrer konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen.

"Ich habe die Winterpause genutzt, um mich behandeln zu lassen", wird er von 'gpone.com' zitiert. "Ich werde wohl noch eine Weile lang einen Verband tragen müssen, der die Schulter und den rechten Arm fixiert."

Nach der Operation muss sich de Angelis physiotherapeutischen Behandlungen unterziehen, um rechtzeitig für die Saisonvorbereitung 2010 wieder fit zu sein. Was er in der kommende Saison machen wird, ist aber nach wie vor unklar.