• 24.09.2009 14:22

  • von Roman Wittemeier

Edwards zu "99,9 Prozent" weiter bei Tech-3-Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Colin Edwards galt zwar vor Saisonbeginn als Auslaufmodell in der MotoGP, doch der 35-jährige Texaner hat sich mit starken Leistungen auf der Tech-3-Yamaha nachhaltig für eine weitere Beschäftigung empfohlen. "Ich habe Colin in Indianapolis ein Angebot gemacht, das er inzwischen mündlich akzeptiert hat", sagte Teamchef Hervé Poncharal in der 'Speedweek'. Und weiter: "Zu 99,9 Prozent wird er also bei uns bleiben."

Der Amerikaner zählt sich selbst noch lange nicht zum alten Eisen: "Ich habe nicht das Gefühl, ich befände mich auf einem Abstieg von einem Berg. Ich bin auf den Gipfel geklettert und lerne ständig dazu. Ich fühle mich stark. Bayliss war im vergangenen Jahr 39, als er Weltmeister wurde. Also..." Fraglich ist noch, wer Teamkollege des "Texas Tornado" wird. Wahrscheinlich wird sich die Pilotenwahl zwischen James Toseland und Ben Spies entscheiden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!