• 04.06.2009 19:37

  • von Britta Weddige

Schnelle Heilung: Hopkins hofft auf Comeback in Misano

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins bereitet sich auf sein Comeback in der Superbike-WM vor. Der Stiggy-Honda-Pilot hatte sich bei seinem schweren Sturz Ende April in Assen die Hüfte ausgerenkt und einen Riss im Oberschenkelkopf zugezogen. Kurz dadaur wurde er in den USA operiert. In der Reha macht der Amerikaner schnellere Fortschritte als erwartet. Deshalb hat "Hopper" jetzt als Comeback-Termin die Italien-Rennen in Misano ins Auge gefasst.

"Mein Ziel ist jetzt, für das nächste Rennen in Misano wieder fit zu sein", erklärte Hopkins. "Ich war zwei Wochen lang ans Bett gefesselt, was für mich der absolute Horror war. Derzeit befolge ich alle Anweisungen meines Arztes und mache einen Schritt nach dem anderen. Ich kann wieder ohne Krücken laufen und werde am Montag wieder in den Trainingsraum gehen. Ich muss meine Muskeln wieder aufbauen und an meiner Fitness arbeiten."