Roger Lee Hayden kündigt Ende seiner Karriere an

Der jüngste der bekannten Hayden-Brüder hängt seinen Helm am Saisonende an den Nagel - Die Entscheidung fiel nach 20 Jahren Rennsport nicht leicht

(Motorsport-Total.com) - Roger Lee Hayden beendet am Ende der Saison seine aktive Karriere. Der jüngste der drei Hayden-Brüder blickt auf eine 20-jährige Rennfahrer-Karriere zurück und tritt im Alter von 35 Jahren zurück. Roger Lee Hayden absolvierte drei Starts im Grand-Prix-Sport, zwei davon in der MotoGP. Bei beiden Rennen sammelte er Punkte. Zudem absolvierte der US-Amerikaner eine volle Saison in der Superbike-WM.

Titel-Bild zur News: Roger Lee Hayden

Roger Lee Hayden tritt im Alter von 35 Jahren zurück Zoom

"Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht", gesteht der jüngere Bruder des im Vorjahr verstorbenen Nicky Hayden. "Ich besuche Rennen, seitdem ich neun Jahre alt bin. Ich dachte mir, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um in meinem Leben ein neues Kapitel zu eröffnen. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Frau verbringen und vielleicht ein bisschen reisen. Irgendwann möchte ich auch eine Familie gründen."

"Yoshimura und Suzuki fühlten sich für mich wie eine Familie an. Don (Sakakura) und Pat (Alexander) sind eher Freunde und weniger meine Chefs. Wir redeten über das Leben, Sport und solche Sachen. Es war eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich feierte mit Yoshimura-Suzuki einige meiner größten Erfolge. Das komplette Team arbeitete immer hart, um mir ein gutes Motorrad bereitzustellen", bedankt sich Roger Lee Hayden bei seiner Crew.

Neueste Kommentare