• 21.07.2008 05:32

  • von Roman Wittemeier

Zweitligasieg für Dovizioso

Bei JiR-Scot-Honda jubelt man über den vierten Rang von Andrea Dovizioso - Bester Honda-Pilot in Laguna Seca

(Motorsport-Total.com) - "Wir haben unser eigenes Rennen gewonnen", freute sich JiR-Scot-Teamchef Gianluca Montiron nach dem vierten Rang seines Schützlings Andrea Dovizioso. Der Italiener war in einem starken Rennen von Startplatz neun weit nach vorn gefahren. "Die ersten beiden Piloten fuhren ihr eigenes Rennen und wir haben aus unserem Paket das Beste herausgeholt. Wir waren das schnellste Honda-Team und haben dank der Michelin-Reifen die Lücke geschlossen, die wir am vergangenen Wochenende erlebt haben. Wir waren auf Podiumskurz, auch wenn es etwas rutschig war. Gratulation an Andrea, der ein tolles Rennen gefahren ist", fasste der Teamchef zusammen.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso zeigte in Laguna Seca eine starke Leistung: bester Honda-Mann

"Ich freue mich natürlich, dass ich bester Honda- und Michelin-Pilot war und somit zeigen konnte, wie gut die sind. Valentino und Casey waren unglaublich schnell. Ich hatte einen guten Start, aber als ich den Sturz von Lorenzo sah war mir klar, dass die ersten beiden schon wegziehen konnten. Ich konnte ihnen einfach nicht mehr folgen", beschrieb der Italiener, der sich anschließend in einem Dreikampf wiederfand.#w1#

"Ich war hinter Hayden, der recht schnell unterwegs war. Trotzdem konnte uns Vermeulen schnappen. Als ich merkte, dass Hayden langsamer wird, wollte ich an ihm vorbeiziehen, aber das ist in Laguna Seca nicht so leicht. Ich brauchte vier Runden, bis ich endlich auf der Bremse an Hayden und De Puniet vorbeiziehen konnte. Das war nicht einfach, weil die beiden waren wirklich stark auf der Bremse", erklärte Dovizioso, der sich nach seinem heutigen vierten Rang auf Platz fünf der Gesamtwertung verbessern konnte.