• 01.09.2007 11:37

  • von Martin Schaumlöffel

Zweites Training verspricht Spannung für das Qualifying

Wieder einmal hat sich Casey Stoner im Training vor Valentino Rossi durchgesetzt - Kawasakis Anthony West überzeugt

(Motorsport-Total.com) - Auch in Misano scheint an Casey Stoner kein Vorbeikommen zu sein. Der Australier sicherte sich im zweiten Freien Training mit über einer halben Sekunde Vorsprung auf Valentino Rossi die Bestzeit. Auch Kawasaki hat mit Anthony West für das Qualifying noch ein heißes Eisen im Feuer, der Australier wurde Dritter.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner war im zweiten Freien Training der Schnellste

Für Spannung im Qualifying dürfte also gesorgt sein. Auf den ersten vier Plätzen liegen vier unterschiedliche Marken. Überraschend war der vierte Platz von Honda-Pilot Carlos Checa, das MotoGP Urgestein fuhr auf dem neu gestalteten Kurs in Misano eine Zeit von 1:35.644 Minuten.#w1#

Bester Suzuki-Pilot war diesmal Chris Vermeulen, der 25-Jährige preschte mit seiner GSV-R auf Rang sechs und distanzierte seinen elftplatzierten Teamkollegen John Hopkins deutlich. Weltmeister Nicky Hayden kam im zweistündigen Test vor dem Qualifying auf Rang acht. Für den einzigen deutschen Piloten im Feld lief es nicht nach Wunsch, der wieder genesene Alex Hofmann musste sich mit Platz 16 zufrieden geben.

Eine Schrecksekunde musste Marco Melandri überstehen, der Italiener verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte durch einen wilden Highsider. Doch die Ärzte gaben schon früh Entwarnung, Melandri wird für das Qualifying wieder einsatzbereit sein.