powered by Motorsport.com

Zum 60. Yamaha-Geburtstag: Rossi erstmals in Goodwood

Yamaha Motor feiert 2015 seinen 60. Geburtstag und Valentino Rossi nimmt mit einer speziell lackierten M1 erstmals am Festival of Speed in Goodwood teil

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi hat am Sonntag erstmals am berühmten Goodwood Festival of Speed teilgenommen. Der Italiener erhielt eine spezielle Einladung von Lord March, dem Veranstalter des Großevents, bei dem jährlich zahlreiche Autos und Motorräder aus den vergangenen Jahrzehnten zu bewundern sind. Einen Tag zuvor hatte Rossi in Assen noch seinen 111. Karriere-Sieg in der Motorrad-Weltmeisterschaft gefeiert.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hatte bei seinem Ausflug nach Goodwood eine Menge Spaß Zoom

"Es war ein unglaubliches Wochenende", freut sich der Italiener. "Ich war gerade erst von Podium runter und dann ging es direkt weiter nach Großbritannien. Aber ich bin sehr glücklich, dass ich am Festival of Speed in Goodwood teilnehmen durfte. Es war ein wahres Vergnügen! Ich kannte das Event, weil ich bereits Videos gesehen hatte, aber ich war noch nie zuvor dort und es war noch beeindruckender, als ich es mir vorgestellt hatte."

Der 36-Jährige spricht von einer "großartigen Atmosphäre": "Ganz besonders als ich mit meiner Yamaha YZR-M1 den Berg hoch und runter gefahren bin." Zu Feiern gab es nebenbei auch noch etwas: Am 1. Juli feiert Yamaha Motor seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass präsentierte Rossi in Goodwood eine spezielle Lackierung seiner M1. Ebenfalls anwesend waren Giacomo Agostini und Kenny Roberts.

"Am des Tages durfte ich außerdem ein historisches Le-Mans-Auto und einen Rallyewagen fahren, was auch großen Spaß gemacht hat. Ich möchte mich bei Lord Match für die Einladung bedanken" so der Italiener. Neben Rossis Yamaha M1 bekamen die Fans außerdem die RD56 von Phil Read, Agostinis YZR500 OW23 und die YZR750 OW31 von Roberts zu sehen.


Valentino Rossi erstmals in Goodwood

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!