powered by Motorsport.com

Yamaha-Duo im MotoGP-Warmup an der Spitze

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi bildeten im Warmup in Assen eine Yamaha-Doppelspitze vor Casey Stoner und den Repsol-Hondas

(Motorsport-Total.com) - Halbwegs gutes Wetter, viele begeisterte Zuschauer und knappe Zeitabstände: Die Dutch TT in Assen ist angerichtet! Im abschließenden Warmup der MotoGP-Klasse setzten sich die Topfavoriten an die Spitze des Feldes: Jorge Lorenzo nahm seinem FIAT-Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi 0,107 Sekunden ab und sicherte sich in 1:36.928 Minuten die Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo setzte sich im finalen Warmup in Assen an die Spitze

Hinter den beiden Yamaha-Stars kam Mitfavorit Casey Stoner (Marlboro-Ducati) auf Platz drei, dicht gefolgt von den Repsol-Hondas von Dani Pedrosa und - bereits mit einem Respektabstand von 0,899 Sekunden - Andrea Dovizioso. Für ein spannendes Rennen am Nachmittag sollte also gesorgt sein, denn von den ernsthaften Sieganwärtern gab sich heute Morgen keiner eine Blöße.#w1#

Seinen Aufwärtstrend fortsetzen konnte James Toseland (6./+ 1,035), obwohl er wenige Minuten vor Schluss wegen eines nicht weiter nennenswerten Lowsiders kurz absteigen musste. In guter Form präsentierte sich auf einer seiner Lieblingsstrecken auch Nicky Hayden (8./Marlboro-Ducati/+ 1,172).

Am Ende des Feldes gab es keine Überraschungen. Die "rote Laterne" blieb wieder einmal mit Abstand an Rookie Gabor Talmacsi (Scot-Honda/+ 3,665) hängen.