WM-Spitzenreiter Stoner ist das Wetter egal
Nach zwei erfolgreichen Tagen in Assen sieht Casey Stoner dem Rennen am Samstag gelassen entgegen, auch das Wetter bringt den Australier nicht aus dem Konzept
(Motorsport-Total.com) - Ducati-Pilot Casey Stoner hinterließ schon während der vergangenen zwei Tage in Assen einen starken Eindruck. Im Qualifying bestätigte der Australier seine gute Form und fuhr unter schwierigen Bedingungen die zweitschnellste Zeit. "Heute Morgen fanden wir sofort ein gutes Setup, wenn es trocken ist, dann werden wir sehr stark sein", so der WM-Führende.

© Ducati
Casey Stoner ist auf alle Eventualitäten vorbereitet
"Wir haben in Barcelona entscheidende Fortschritte mit unserem Setup gemacht, seit diesem Rennen sind wir sehr gut unterwegs, egal ob es trocken ist oder nass. Wir haben die Vordergabel ein wenig umgestellt, seit dem können wir sehr schnell und einfach das richtige Setup finden", freute sich Stoner.#w1#
Loris Capirossi konnte seine Ducati gerade noch in den Top 10 platzieren. "Mit den harten Reifen bin ich die schnellsten Runden gefahren. Als es dann wieder anfing zu regnen hätten wir vielleicht früher auf die weichen Reifen wechseln sollen, aber wir dachten, dass die anderen sich nicht mehr verbessern würden. Leider haben sie es getan", ärgerte sich Capirossi über die verschenkte Zeit.
"Heute Morgen testeten wir verschiedene Setups, wir sollten also für alle Wetterlagen vorbereitet sein", gab sich Capirossi zuversichtlich.

