Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rossi: "Wir hatten im Nassen Probleme"
Für Valentino Rossi war es ein Qualifying zum Vergessen, der Doktor hatte enorme Probleme mit seinem Regensetup und konnte nur Elfter werden
(Motorsport-Total.com) - Es war sicherlich nicht der Tag des Valentino Rossi, der Italiener kam mit den schwierigen Wetterbedingungen in Assen überhaupt nicht zu recht und platzierte sich nicht einmal unter die Top 10. Die Schuld sah Rossi am schlechten Regensetup und den Reifen. "Wir hatten im Nassen Probleme, aus der vierten Reihe zu starten ist nicht gerade gut", haderte Rossi.

© Yamaha
Bisher brachte die neue Lackierung kein Glück für Valentino Rossi
"Natürlich ist es vom elften Startplatz schwer um den Sieg mitzufahren. Ich muss morgen ein perfektes Rennen hinlegen, ich darf mir keinen einzigen Fehler erlauben", wollte Rossi das Rennen aber noch nicht aufgeben. "Wir müssen die richtige Reifenwahl treffen und dann einen guten Start hinlegen, denn es ist hier schwierig zu überholen", erklärte Rossi.#w1#
Der Doktor hoffte nach seinem verkorksten Qualifying auf besseres Wetter am Rennsamstag. "Wir waren im dritten Training gut unterwegs, darum hoffen wir, dass es morgen trocken sein wird. Wir werden auf jeden Fall alles geben", sagte Rossi. Sein Teamkollege Colin Edwards konnte sich mit seiner letzten schnellen Runde wenigstens noch auf den sechsten Platz verbessern.
"Ich sah, dass ich nur noch eine Runde fahren konnte und ich hatte noch ein paar Jungs vor mir. Ich bin dann langsamer gefahren und habe eine Lücke entstehen lassen und dann hab ich einfach noch mal alles gegeben. Ich bin auch ein paar Risiken eingegangen, aber am Ende ging ja alles gut", so der Amerikaner.

