• 14.05.2011 18:26

  • von Lennart Schmid

Wieder nur Startplatz 17 für Elias

Toni Elias fährt dem Feld wieder einmal hinterher - Der LCR-Pilot ist mit seinem Setup dennoch zufrieden und hofft auf einen guten Start

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias kommt in der MotoGP in dieser Saison nicht so recht auf Touren. Der amtierende Moto2-Champion fuhr in der Qualifikation zum Grand Prix von Frankreich nur auf den 17. Startplatz (1:35.433 Minuten). Der Spanier war über drei Zehntelsekunden langsamer als der vor ihm platzierte Karel Abraham. Trotzdem behauptete Elias anschließend: "Ich glaube, dass wir in Sachen Setup einen Schritt nach vorne gemacht haben, denn es fühlte sich besser als gestern an."

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias vergab durch einen Sturz im Qualifying einen besseren Startplatz

"Ich habe heute Nachmittag die meiste Zeit meine Runden auf gebrauchten Reifen gedreht und dabei ordentliche Rundenzeiten markiert", fuhr der LCR-Honda-Pilot fort. Auf neuen Reifen lief es dann plötzlich nicht mehr besonders gut. "Bei meinem letzten Versuch bin ich in Kurve neun über das Vorderrad weggerutscht."

"Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir ein paar Plätze nach oben hätten springen können und an diesem Wochenende nicht ganz am Ende der Startaufstellung hätten stehen müssen", meinte Elias. "Aber die Basisabstimmung, die wir jetzt haben, ist ziemlich gut und normalerweise gelingen mir ja auch ganz gute Starts."

Folgen Sie uns!