• 18.06.2007 19:05

  • von Johannes Orasche

West: Bei Kawasaki ist nichts unterschreiben!

Anthony West sorgte am Wochenende nicht zuletzt wegen seines zweiten Supersport-Sieges für Schlagzeilen

(Motorsport-Total.com) - Nach einer unauffälligen Saison bei Matteoni-Aprilia, sorgte Anthony West zuletzt für erstaunliche Leistungen. Nach dem Sieg im Regen von Silverstone folgte am Sonntag der zweite Erfolg im dritten Rennen für das Team-Yamaha-World- Supersport unter Terrell Thien. In Monza gelang dem schlaksigen Australier ein dritter Rang.

Titel-Bild zur News: Olivier Jacque Kawasaki

Randy de Puniet und Michel Barthomelmy: West hat nur getestet

West probierte am Montag nach dem Barcelona-GP die Kawasaki des verletzten Olivier Jacques. Genau dieser Test brachte viele Spekulationen in Gang. "In Wahrheit ist noch nichts unterschrieben", erklärt West. "Natürlich will jeder in die MotoGP. Es war aber nur ein lockerer Test und es wäre oberflächlich darauf hin ein Abkommen zu unterzeichnen", fügte sein Manager an.#w1#

Fakt ist: West wird wohl entgegen allen Spekulationen bei Yamaha die 60oer-Saison zu Ende fahren. Die 600er kommt dem Australier mehr entgegen als die 250er. West: "Die Sache bei Matteoni ist erledigt, es gab immer wieder Probleme mit dem Motor. Die Viertakter zu fahren macht viel mehr Spaß und es entspricht auch mehr meinem Fahrstil."