Warmup: Simoncelli vor Dovizioso

Die beiden Italiener Marco Simoncelli und Andrea Dovizioso setzen sich vor gut gefüllten Tribünen im Aufwärmtraining von Mugello an die Spitze

(Motorsport-Total.com) - Bereits zum Aufwärmtraining hatten sich tausende Zuschauer um den Mugello-Kurs eingefunden. Superstar Valentino Rossi begrüßte seine Fans und die Stimmung für einen aufregenden Renntag war vorhanden. Die Bestzeit fuhr allerdings nicht der Ducati-Star. Honda-Pilot Marco Simoncelli setzte sich im letzten Moment an die Spitze und sorgte für Jubel auf den Tribünen. Der Gresini-Honda-Pilot fuhr in seiner schnellsten Runde eine Zeit von 1:48.430 Minuten. Für eine italienische Doppelführung sorgte Andrea Dovizioso (Honda), der nur um acht Tausendstelsekunden langsamer war.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Lokalmatador Marco Simoncelli war im Warmup knapp der Schnellste

Pole-Setter Casey Stoner hielt lange die Spitze und wurde erst am Ende auf den dritten Rang zurückgedrängt. Das Yamaha-Duo reihte sich hinter dem Honda-Trio ein. Assen-Sieger Ben Spies war als Vierter knapp schneller als sein Teamkollege und Weltmeister Jorge Lorenzo. Dani Pedrosa (Honda) steigerte sich bei seinem Comeback kontinuierlich und verlor im Aufwärmtraining 0,660 Sekunden auf Simoncelli und reihte sich an der sechsten Position ein.

Beste Ducati war Nicky Hayden als Siebter. Rossi klassierte sich schlussendlich auf Platz acht, eine Sekunde hinter seinem Landsmann an der Spitze. Zwischen die beiden Werks-Ducati schob sich Colin Edwards mit der Tech-3-Yamaha. Hiroshi Aoyama (Gresini-Honda) komplettierte die Top 10.

Pramac-Fahrer Randy de Puniet reihte sich an der elften Stelle ein, gefolgt von den beiden Ducati-Privatfahrern Hector Barbera und Karel Abraham. Alvaro Bautista wurde mit seiner Suzuki 14. Rookie Cal Crutchlow war weit hinter seinem Tech-3-Teamkollegen Edwards zurück und kam auf die 15. Position. Sein Rückstand betrug 1,3 Sekunden. Schlusslicht war einmal mehr Moto2-Weltmeister Toni Elias (LCR-Honda), der abgeschlagen mit 2,5 Sekunden Abstand die rote Laterne trug.

Folgen Sie uns!