• 14.08.2011 10:17

  • von Lennart Schmid

Warmup: Pedrosa überragt die Konkurrenz

Dani Pedrosa fährt im Warmup zum Grand Prix von Tschechien erneut Bestzeit - Jorge Lorenzo Zweiter - Dicke Luft bei Casey Stoner

(Motorsport-Total.com) - Der Weg zum Sieg beim Grand Prix von Tschechien scheint nur über Dani Pedrosa zu führen. Der Honda-Pilot fuhr bei sonnigen Bedingungen am Sonntagmorgen Bestzeit im Warmup (1:56.675 Minuten). Damit war der Honda-Pilot in allen trockenen Sessions an diesem Wochenende der mit Abstand schnellste Fahrer im MotoGP-Feld. Zweiter in der 20-minütigen Trainingssitzung wurde Jorge Lorenzo, allerdings mit sieben Zehntelsekunden Rückstand auf seinen spanischen Landsmann.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa scheint bei trockenen Bedingungen nicht zu schlagen zu sein

WM-Leader Casey Stoner belegte im am Sonntagmorgen nur den fünften Platz (1:57.584). Der Australier verbrachte die Schlussphase des Trainings in der Box, wo er mit aufgesetztem Helm lautstark mit seiner Crew diskutierte. Offenbar hatte die am Samstag angekündigte Veränderung des Setups nicht die erhoffte Wirkung.

Stark verbessert im Vergleich zum Qualifying zeigte sich Suzuki-Pilot Alvaro Bautista. Der Spanier, der das Rennen am Sonntagnachmittag von Startplatz 14 in Angriff nehmen wird, belegte im Warmup Rang sieben (1:57.921). Nicky Hayden war als Neunter (1:58.362) schnellster Ducati-Pilot. Valentino Rossi wurde Elfter (1:58.443), während Lokalmatador Karel Abraham erneut den letzten Platz belegte (1:59.319).