Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vermeulen: "Ich weiß, was zu tun ist!"
Die Suzuki-Asse Vermeulen und Hopkins sind in der WM-Tabelle auf dem Vormarsch und sehen auch in Assen gute Chancen
(Motorsport-Total.com) - Bei Rizla-Suzuki konnte Chris Vermeulen seinen Sieg in Le Mans mit dem dritten Rang in Donington bestätigen. Jetzt steht mit Assen ein Grand Prix auf jener Strecke auf dem Programm, wo Vermeulen bereits im Jahr 2005 in der Superbike-WM eine Meisterleistung gezeigt hat.

© Rizla Suzuki
Chris Vermeulen: Sehr gute Erinnerungen an Assen 2005
"Ich möchte das Ergebnis von Donington in Assen wiederholen", bestätigte Vermeulen. "Im Vorjahr hatten wir einige Dinge, die wir in den Griff bekommen mussten, haben dann aber einen Top-Ten-Platz geschafft."#w1#
Vermeulen kennt sich in Assen aus: "Ich mag die Piste sehr gerne. Im Jahr 2005 ist mir in der Superbike-WM ein Doppelsieg mit der schnellsten Rennrunde und der Superpole gelungen. Ich denke, ich weiß, was ich zu tun habe."
Teamkollege John Hopkins liegt nach Rang fünf in Donington auch in der WM-Tabelle hinter Vermeulen auf dem fünften Platz. "Ich kann Assen kaum erwarten", gesteht der US-Amerikaner mit britischen Wurzeln.
"Ich liebe Assen! In Assen ist mir 2006 meine erste Pole gelungen und ich hätte im Rennen ein besseres Ergebnis einfahren können, wenn ich nicht mit Haftungsproblemen zu kämpfen gehabt hätte.
In diesem Jahr sehe ich dieses Problem nicht, denn Bridgestone hat einen enormen Schritt getan, die Reifen haben bisher auf allen Pisten perfekt funktioniert. Unser Motorrad läuft hervorragend. Für Assen hoffe ich auf eine trockene Piste. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was wir in Assen erreichen können.

