• 12.11.2009 10:35

  • von Marco Helgert

Vermeulen erwartet schwere Zeiten für Spies

Superbike-Rückkehrer Chris Vermeulen erwartet von MotoGP-Einsteiger Ben Spies keine Wunder, denn der US-Amerikaner sei "nicht außergewöhnlich"

(Motorsport-Total.com) - Die Liste der Fahrer, die mit Erfolgslorbeer geschmückt aus der Superbike-Szene in die MotoGP wechselten und dort mehr oder weniger untergingen, wird von Jahr zu Jahr länger. James Toseland geht für 2010 ebenso zurück in die Superbike-WM wie Chris Vermeulen.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen beendete seinen MotoGP-Ausflug ohne großen Durchbruch

Gleichzeitig wechselt Ben Spies als frischgebackener Superbike-Weltmeister in die MotoGP. Für Vermeulen steht das Talent von Spies außer Frage - nur zweifelt er daran, dass dies auch genügen wird, um in der MotoGP ganz oben zu landen.#w1#

"Er ist talentiert, aber nicht außergewöhnlich", wird Vermeulen von 'Speedweek' zitiert. "Ich glaube nicht, dass er gegen Rossi oder Lorenzo ankommen wird." Zwar seien seine Erfolge auf den Superbikes beeindruckend, doch "ein GP-Bike zu fahren, und aus diesem alles herauszuholen, ist aber eine andere Geschichte".