Valencia: De Puniet peilt die erste Startreihe an
Randy de Puniet steht in Valencia vor seinem 200. Grand-Prix-Start - Ein guter Startplatz ist auf dem winkeligen Circuit Ricardo Tormo sehr wichtig
(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet ist gut in sein Jubiläums-Rennwochenende gestartet. Der Franzose, der das LCR-Team voraussichtlich nach seinem 200. Grand Prix am Sonntag verlassen wird, schloss den ersten Trainingstag in Valencia an Position sieben ab (1:33.535 Minuten). "Ich bin mit beiden Sessions recht zufrieden", sagte de Puniet.

© Bridgestone
Randy de Puniet freut sich auf seinen 200. Grand Prix am Sonntag
"Heute Morgen konnte ich einen Longrun fahren und begann mit der Arbeit an der Rennabstimmung - denn das war im vergangenen Jahr ab Rennmitte unser Hauptproblem, als der Grip hinten stark nachgelassen hatte", so der Honda-Fahrer. "Wir müssen uns in Sachen Leistungsentfaltung und Chassis-Setup noch in ein paar Punkten verbessern. Aber wir haben morgen noch zwei weitere Sessions für das Feintuning."
De Puniet hat für die Qualifikation ehrgeizige Ziele. "Ich peile die ersten beiden Startreihen an, denn auf dieser Strecke ist es sehr schwierig zu überholen", fuhr der 29-Jährige fort. "Ich freue mich auf meinen 200. Grand Prix. Ich hoffe, ich kann ihn mit einem guten Ergebnis feiern."

