• 04.03.2010 17:58

  • von Britta Weddige

Ungarn-GP soll wie geplant über die Bühne gehen

Der Balatonring ist zwar noch eine Baustelle, doch seitens der MotoGP-Teams ist man zuversichtlich, dass dort im September gefahren werden kann

(Motorsport-Total.com) - Der Balatonring, wo im September der Ungarn-Grand-Prix ausgetragen werden soll, ist derzeit noch eine große Baustelle. Entsprechend gibt es reichlich Spekulationen, dass es auch 2010 nichts aus einem ungarischen Grand-Prix wird. Denn schon in der vergangenen Saison sollte dort gefahren werden, das Rennen wurde aber abgesagt, weil die Bauarbeiten zu sehr hinter dem Zeitplan herhinkten.

Titel-Bild zur News: Balatonring

So soll es einmal aussehen, wenn der Balatonring fertiggebaut ist

Auch jetzt scheint es nicht ganz so voranzugehen wie geplant. Zudem wird gemunkelt, dass den Bauherren das Geld knapp werden könnte. Doch nicht nur die Streckenbetreiber, auch die MotoGP-Teams sind zuversichtlich, dass der Balatonring rechtzeitig fertig wird, um den Grand Prix am 19. September auszutragen.#w1#

IRTA-Chef Mike Trimby erklärte gegenüber 'Motor Cycle News', dass die Bauarbeiten kürzlich wegen Schnees unterbrochen worden seien. "Sie scheinen aber recht zuversichtlich zu sein, dass es fertig wird", so Trimby. Zudem hätten die Bauherren inzwischen so viel Geld investiert, dass es dumm wäre, jetzt aufzuhören. Und außerdem: "Sie haben einen Parlamentsbeschluss für die Finanzierung. Von daher sollten wir dort fahren."

Sollte der Balatonring doch nicht fertig werden, wird am 19. September ein Grand Prix im spanischen Motorland Aragon gefahren.